Login

Neuigkeiten

Claudia Meures -
Saxophon ...mehr

Ulrich Haas -
Tuba & Euphonium ...mehr

Claudia Meures - Saxophon

Claudia Meures zusammen mit der Brass Band Düren 2009

Claudia Meures spielte am 25. 10. 2009 mit der Brass Band Düren den Begleitpart der Ballade von H.Tomasi. Im Original wurde er als Solo für  Altsaxophon und Sinfonieorchester geschrieben. Für die Brass Band Düren setzte Johannes Meures das Werk für Brass Band und Saxophon um. Im zweiten Teil des Konzertes präsentierte die Brass Band Düren das Saxophonquartett "Ensemble Carambolage", dessen Mitglied Claudia Meures ist. Gemeinsam wurde ein Glenn Miller-Medley dargeboten.

Claudia Meures studierte in Amsterdam bei Arno Bornkamp und absolvierte ein Erasmusjahr bei Kyle Horch am Royal College of Music in London. Konzertreisen als Solistin bei einigen Landesauswahlorchestern führten sie durch ganz Europa und auch nach Singapur und China.

Weitere Informationen zu Claudia Meures ...mehr

Stand: November 2009

Nach oben

Ulrich Haas - Tuba & Euphonium

Am 02. 11. 2008 hat Ulrich Haas als Gastsolist unser Herbstkonzert mit gestaltet. Er intonierte unter Anderem das Tuba-Solo "Capriccio" von "Rodney Newton" und auf Euphonium das Stück "Panache" von "Robin Dewhurst".
Ulli Haas ist Tubist der Duisburger Philharmoniker und ebenfalls bekannt durch das Melton-Tuba-Quartett, dem er seit 1987 angehört. Seit 1985 ist er außerdem Dozent für Tuba an der Folkwang-Hochschule.


Weitere Informationen über Ulli Haas finden sie hier:
Melton Tuba Quartett
Melton

Sprache: English Deutsch